>> Blog

Die Google Offensive

Tuesday 13th April 2010

Nach dem "Google Buzz This" Button und dem "Google  Buzz Profil" habe ich nun auch noch "Google Friend Connect" und das dazu gehörige Gadget für Kommentare in meine Homepage eingebunden. Um die beiden letzteren Funktionen zu benutzen, muss man sich mit seinem Google, Twitter oder OpenID Account anmelden (aber nicht über meine eigene Login Maske).  Die Daten werden NICHT auf meinem WebServer gespeichert sondern gehen direkt ohne Umwege zu Google. Lächelnd Ich bin mal gespannt ob überhaupt jemand diese neuen Funktionen hier benutzt. Lächelnd Momentan bin ich mein einziges Mitglied!

Nun mag sich der eine oder andere Fragen wieso ich überhaupt bei SocialNetworking mit mache. Nun, im "www" bin ich seit 1995. 1996 habe ich angefangen mit HTML "rumzuspielen" und eine eigene WebSite zu bauen. Mein Interesse in neuen Technologien war schon immer vorhanden. So gehörte ich zu den wenigen die schon mit dem frühen aufkommen von JavaScript, HTML Dynamisch veränderte und ganze Strukturen nachlud und das lange bevor man es AJAX nannte. Als es noch keine Blogger Seiten gab hab ich schon (selbst zensierte) Posts auf meiner WebSeite verfasst. Nur beim SocialNetworking habe ich mich raus gehalten. Zum einen da mir die Datenschutzrichtlinien der bekannten Anbieter nicht zusagen und zum anderen möchte ich schlicht weg keine weitere Seite pflegen. Meine Homepage ist mein zu Hause im Internet und nur hier werde ich mich auslassen. Google bietet  mir,  und jedem anderen WebSite Eigentümer, die Möglichkeit die eigene Homepage ans SocialNetworking "anzuschließen". Daher bin nun auch ich dabei, wenn auch noch etwas einsam so ohne Mitglieder! Lachend Was aber vielleicht auch so ein bissel daran liegt, das die meissten bei "Google Friend Connect" und "Google Buzz" kein Wort Deutsch sprechen. Lächelnd

Viele Grüße

Andreas

External Link http://www.google.com/friendconnect

Ähnliche Artikel

• Google AdSense
    Wie jeder sehen konnte, hatte ich die letzten zwei Wochen Werbung auf meiner Homepage. Und wie schon unter Google-Buzz versprochen, war es nur ein kleiner Test.
  • Google Friend Connect Anbindung an REDAXO
    Ich habe mir nun ein Template erstellt, welche über die OpenSocial API GoogleFriendConnect (kurz GFC) direkt in meine Homepage integriert. Das Template ist noch sehr simple gehalten und liest derzeit lediglich den Usernamen und das Profilphoto aus.
  • Server Ausfall
    Wie man unschwer erkennen konnte war meine Homepage seit Freitag den 13.08. um 20:47 nicht mehr Online. Da es sich hier um eine private Homepage handelt ist das nicht so ein Drama. Das auch mein EMail Server nicht mehr zur Verfügung stand hingegen schon. Denn hierüber laufen meine geschäftlichen EMails.
  • Die Google Offensive
    Nach dem "Google Buzz This" Button und dem "Google Buzz Profil" habe ich nun auch noch "Google Friend Connect" und das dazu gehörige Gadget für Kommentare in meine Homepage eingebunden.
  • Buzz This Button
    Wie nur schwer zu übersehen, habe ich nun auch einen "Buzz This" Button auf meine Homepage integriert.
Tags: google  homepage  
Erstellt: 13.04.10

Kommentare

Bitte Melden Sie sich an um ein Kommentar zu schreiben

comment_rank Kommentar-AddOn für RedaxoCMS von franz007